Der RocknRoll Mountain Store präsentiert dir regelmäßig GPS Mountainbike Touren als Service. Wenn man schon nicht bei diesen Temperaturen auf das Bike steigen kann, hat man zumindest die Möglichkeit die nächsten Touren zu planen.  Was gibt es Besseres, als bereits getestete und aufbereitete Routen via GPS (auch am Handy) nach zu fahren.

Rund um Kirchdorf und St. Johann findet man wahrlich ein Mountainbike Paradies. Das Kaiser Gebirge und die Kitzbühler Alpen bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten. Vom Asphaltklassiker auf das Kitzbühler Horn, bis hin zu technisch fordernden Enduro Touren mit hohen Singeltrail Faktor  findet man alles.  Als Startdestination eignet sich hervorragend der RocknRoll Mountain Store. Am schräg gegenüber liegenden Parkplatz des Skiliftes, kann man getrost das Auto parken und einen wunderschönen Tag in den Bergen verbringen.

Zu Beginn der Touren Serie auf rocknrollmountain.at, beginnen wir mit einem sehr beliebten Klassiker. Die urige Angerlalm, zählt in der Region sicher zu DEN Mountainbike Klassikern. Das jährliche Angerlalm Mountainbike Rennen steuert da sicherlich auch seinen Teil bei. Die beeindruckende Landschaft und die moderate Steigung zaubert bei jedem Biker ein Lächeln ins Gesicht. Eine kurze aber umso schönere Mountainbike Tour…

Angerlalm

17,26 km/Rundkurs
575 Hm

Start:
RocknRoll Mountain Store

Beschreibung:
Man fährt von Kirchdorf der Großache folgend dem Radweg entlang nach Erpfendorf. Vom Zentrum aus in Richtung Schleiffergasse. Nach ein paar Metern rechts haltend Richtung Huberalm bzw. Angerlalm. Bei der Abzweigung Huberalm, gerade aus weiter (in einen Graben hinunter) Richtung Angerlalm. Dort empfiehlt es sich, in der urigen Hütte, eine kleine Rast zu machen.  Danach geht es weiter Richtung Kalksteinalmen.  Die kurze Schiebestrecke bis Obingalm kann von ambitionierten Bikern auch gefahren werden. Von dort geht es Richtung Habach ins Tal. Nach ein paar Metern auf der Loferer Bundesstraße erreicht man wieder den Ausgangspunkt des RocknRoll Mountain Store.

Download GPS Mountainbike Touren:
ZIP komprimierter Ordner (kmz, gps, kml Dateien)

Größere Kartenansicht

Nicht vergessen: Nach dem Fahren der GPS Mountainbike Touren noch einen Sprung im RocknRoll Mountain Store vorbei schauen! Neben einer netten Atmosphäre und vielen stylischen Berg und Bikeklamotten kannst du dich gemütlich bei einen Kaffee ausspannen….